Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Mai 2012 6 05 /05 /Mai /2012 12:14

Das heutige Programm startete mit einer Tour durch einen der unzähligen Fitness-Parks.


China_Peking-008-Kopie-4.jpg

 

Zum Fitness-Park werden gewöhnliche Parks durch das Aufstellen diverser Fitnessgeräte sowie die infrastrukturelle Bereitstellung für Tischtennis, Badminton oder Tai chi.

 

China_Peking-009-Kopie-2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereits am frühen Morgen werden diese kostenfreie, staatliche Einrichtungen sehr rege genutzt, von allen Altersklassen.

Eine interessante Atmosphäre. Am besten gefiel uns ein sehr alt wirkender Mann, der mit Sonnenbrille und einem Zigarillo auf einem Stepper seine Übungen verrichtete.

 

China_Peking-007-Kopie-3.jpg
 

 

Dazwischen gibt es kleine Pavillons, die als Bühne für Musiker dienen.   


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem Kurzlehrgang über chinesische Jade mit angeschlossenem Schmuckverkauf, ging es zum Heilkräutermarkt.

 

China_Peking-010-Kopie-2.jpg

China_Peking-011-Kopie-4.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

China Peking 012-Kopie-3

 

 

 

 

 

Ich weiß bis heute nicht, was konkret in meinem heiß geliebten chinesischen Tee für Heilkräuter enthalten sind. Ich hoffe aber nicht alles, was hier unter "Kräuter" angeboten wird (getrocknete Echsenhaut, eingelegte Schlangen, Panzer der Schildkröten, etc.).

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich meine Rezeptur wirklich kennen möchte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann ging es zum eigentlichen Anlass für unseren Stop in diesen Teil Chinas, der Terracotta-Armee. 

 

 

China_Peking-013-Kopie-2.jpg

 

China_Peking-015-Kopie-1.jpgÜber ein großes Areal verteilt wurden vor rund 2000 Jahren in 5m - 7m Tiefe unterirdische Gänge angelegt, in denen 

lebensgroße Tonfiguren, ausgerüstet mit echten Waffen, sowie Pferden und Streitwagen aus Stein, das nahegelegene Grab des Qin Shihuang für die Ewigkeit bewachen sollten. Sie besteht aus vielen tausend Ton-Soldaten, verschiedener Ränge und Waffengattungen, inkl. Pferden und Wagen. Die Aufstände zum Ende dieser Kaiserdynastie zerstörten einen Großteil dieser Figuren.

 

Anschließend gerieten sie in Vergessenheit bis im Jahr 1974 ein Bauer beim Ausheben eines Brunnens auf Tonscherben stieß. In den Folgejahren wurden und werden noch immer Teile dieser Sammlung freigelegt  und restauriert. Beeindruckend.....


 

China_Peking-014-Kopie-3.jpgChina_Peking-016-Kopie-2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dieser Tour  ging es zurück zum Hotel, denn am Abend steht noch eine Extra-Führung durch das nächtliche Xi'an an, chinesische Geschäftstüchtigkeit...... 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
<br /> Ein wirklich toller Fitnesspark! Haben Sie sich mitreissen<br /> lassen, oder haben Sie "nur" die Kamera gezückt und alles dokumentiert?<br />
Antworten
C
<br /> <br /> Hallo,<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> wir waren nur zu Dokumentationszwecken unterwegs und daher war der Finger am Auslöser die einizge "Aktivität".<br /> <br /> <br /> Ab heute geht es aber wieder mit der eigenen Fitness weiter....<br /> <br /> <br /> <br />
M
Ich amüsiere mich köstlich... sind ja auch so viele Erinnerungen...<br /> Weiter so.<br /> Welche Echsenart in der Rp ist, erzähl ich Ihnen, wenn Sie wieder da sind !!! Viele Grüße und weiter eine tolle und erlebnisreiche Reise!
Antworten
C
<br /> <br /> Hallo Dr.,gestern war ich beim Original.....<br /> <br /> <br /> Akupunktur am Rücken, Schröpfen, bohren, ..... <br /> <br /> <br /> Das Feeling in Stuttgart ist besser und man sieht nicht so "verprügelt" aus..... Sagt meine Frau.<br /> <br /> <br /> Und eine Rezeptur habe ich bekommen, in chinsesisch....<br /> <br /> <br /> Ansonsten alles klar, morgen geht es nach Shanghai, hoffentlich wieder mehr westliche Zivilisation.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Gruß<br /> <br /> <br /> Jürgen Mages<br /> <br /> <br /> <br />
M
... hab die Bilder vom morgendlichen Tanzbär auch vermisst, bin aber jederzeit auch für eine Livedarbietung offen!<br /> <br /> Darf man die Armee mittlerweile offen Fotografieren? Kenne Story's bei denen Touristen die Kamera abgenommen wurde!<br /> Weiter gut Reise!
Antworten
P
ich vermisse das Foto, auf dem JM das Fitnessprogramm absolviert - der Titel des Blogeintrags hat entsprechende Erwartungen geweckt...
Antworten