Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. Mai 2012 2 08 /05 /Mai /2012 02:57

Die vor Ort zusätzlich gebuchte ca. 90 min. Nachttour vermittelte einen kleinen Eindruck des nächtichen Xi'ans.

 

Nach dem Besuch der beleuchteten großen Wildgans-Pagode und dem anschließenden Ausfalls unseres Fahrzeuges, machen wir uns zu Fus auf den Weg durch die Prachtstraßen Xi'ans zu einem der vielen zentralen Plätze mit ansprechenden "Lichtanimationen".

 

China_Peking-010-Kopie-3.jpg

 

 

China_Peking-009-Kopie-3.jpg

 

 

 

 

 

 

Da innerhalb von 15 min. ein Ersatzfahrzeug inkl. Fahrer orgsnisiert wurde, kamen wir auch noch rechtzeitig zu den "Wasserfestspielen" zu klassischer Musik.

 

 

 

 

 

 

 

 

China_Peking-012-Kopie-4.jpg

 

Im Anschluss ging es noch zu weiteren beleuchteten "Highlights" in der Innenstadt, so dass wir erst gegen 23 Uhr wieder im Hotel zurück waren. 

Xi'an bei Nacht ist wesentlich anschaulicher, als bei Tageslicht. Das Spiel mit dem Licht haben die Chinesen bereits fast perfekt von den USA übernommen.

Das chinesische Zeitgefühl hingegen ist noch ausbaufähig (die Tour dauert 240 min., an Stelle der geplanten 90 min.).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am kommenden Morgen machten wir auf dem Weg zum Flughafen kurz einen Stop in der wohl ältesten, islamischen Moschee Chinas. In China leben ca. 20 Mio. Moslems, davon ca. 20.000 in Xi'an. Die fallen bei der Menge nicht auf.

 

 

China_Peking-014-Kopie-4.jpg

 

 

 

Nach einem kurzen Flug landeten wir in Chongqing, wo wir bereits erwartet wurden, um umgehend auf unser "schwimmendes" Hotel, die Victoria Jenna, befördert zu werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

China_Peking-010-Kopie-4.jpgChina_Peking-011-Kopie-5.jpg

 

 

Die Abfahrt am Abend wurde von einem reichhaltigen Lichterspiel der Gebäude Chongqings begleitet. Besonders hervor gehoben wurde dabei das erst vor kurzem fertiggestellte neue Theater, der ganze Stolz der Einwohner. 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

P
Da hat sich die D700 ja voll bezahlt gemacht!!
Antworten